[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
  • Die aktuelle Website ist nicht mit Elasticsearch konfiguriert, bitte besuchen das Dashboard -> Suche und externe Webseiten -> meine Informationen und geben Sie die Daten ein

Die Samariter in und um Bad Windsheim

Der ASB Bad Windsheim ist Träger des Seniorenzentrums Lichtblick. Der Verband wurde im Jahr 1984 gegründet. Seitdem bieten die Samariter im Landkreis soziale Leistungen an, die sich stets an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Zum Beispiel in den Bereichen Seniorenhilfe, Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Erste Hilfe oder Bevölkerungsschutz. Wir bieten für jede Altersstufe Aus- und Fortbildungen zu vielen Themen an – wobei der Schwerpunkt im Bereich Erste Hilfe liegt. Rund 3400 Mitglieder unterstützen uns mit ihren Beiträgen. Nur dank ihnen sind viele soziale Leistungen überhaupt erst möglich. Zudem kann man sich bei uns in vielen Bereichen ehrenamtlich engagieren.

Zur Homepage des ASB Bad Windsheim

Zur Facebook-Seite des ASB Bad Windsheim