[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
  • Die aktuelle Website ist nicht mit Elasticsearch konfiguriert, bitte besuchen das Dashboard -> Suche und externe Webseiten -> meine Informationen und geben Sie die Daten ein

Konzepte

Das Seniorenzentrum verfügt über 60 Einzelzimmer, die sich über zwei Etagen verteilen. Helligkeit ist das beherrschende bauliche Thema: Sowohl Bewohnerzimmer, Gemeinschaftsräume, aber auch die Flure lassen das Tageslicht einströmen. Die Einrichtung verfügt weder über eine zentrale Küche noch über einen großen Speisesaal, um das Konzept im Bereich des Bewohnerlebens zum Tragen kommen zu lassen: Beim sogenannten Hausgemeinschaftskonzept leben kleinere Gruppen von Bewohnern einen gemeinsamen Alltag, der weniger von Therapien, sondern vor allem durch einen normalen Tagesablauf geprägt ist. Die Bewohner sollen in die Lage versetzt werden, vieles selber zu machen – dennoch werden sie natürlich stets von Pflege- und Hauswirtschaftspersonal unterstützt. Die Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass sich die Bewohner rundum wohl fühlen.